Dr. med. Angela Birkhold

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Fachärztin für Innere Medizin

Zusatzbezeichnung Palliativmedizin
Pirmasens · Neuffer am Park

Individuelle Gesundheitsleistungen

Aufstellungsarbeit

Klarer sehen durch Aufstellungsarbeit mit Holzfiguren

Aufstellungsarbeit mit HolzfigurenOftmals fühlen wir uns schlecht, sind bedrückt oder haben ganz einfach Probleme, ohne diese wirklich konkretisieren zu können. Zu gerne würden wir uns damit auseinandersetzen, was uns belastet. Doch wie soll uns das gelingen, wenn wir das Problem gar nicht begreifen können?

In der Aufstellungsarbeit wird versucht das innere Bild sichtbar zu machen. Hierzu werden Beziehungsgeflechte und Situationen visualisiert und mit Holzfiguren thematisiert. So kann aus der Situation der Gegenwart heraus in die Vergangenheit geblickt werden und schließlich ein Schlussbild mit Lösungssatz geschaffen werden.

Neben körperlichen und zwischenmenschlichen Problemen lassen sich so auch körperliche Belastungen, wie z.B. Kopfweh analysieren und oft auch Abhilfe schaffen. (Text Thomas Müller "P6")

Kosten für eine Aufstellung (50 min): 80,- € für Einzelperson und 150,- € für 2 Personen (bei Privatkassen erstattungsfähig)